Kinder · Stricken

Strickjacke, passend zum Wetter :)

Gestern als der Himmel triste grau war, strahlten die bunten Blätter der Bäume umso mehr, als wöllten sie einen für den grauen Himmel entschädigen. Das gelb und rot in der Jacke erinnert mich an ihre leuchtenden Blätter.

Das ist sie, die Strickjacke die ich euch hier mal in angefangenen Stadium gezeigt habe und hier trägt er die Ärmel ohne den Rest, er wollte sie gar nicht mehr ausziehen :). Sie ist schon lange fertig und der Kuschelprinz mag sie so sehr, er hätte sie auch bei 40°C angezogen, wenn ich sie nicht versteckt hätte. Tja, und nun weiß ich gerade nicht wo sie ist. kürzlich hatte ich sie noch in der Hand. Vielleicht muss ich mal seine Wechselwäsche in der Kita durchsehen…

Ich wollt sie euch schon lange mal zeigen. Denn auch mir gefällt diese farbenfrohe Kuscheljacke sehr und nun passt es vom Wetter her auch wieder. Die Fotos sind noch vom Februar diesen Jahres. Ist es nicht zu süß wie er mit den Füßen durchs Gitter schläft?? ❤

Die Wolle hatte ich in Esslingen in einem wunderschönen Laden gekauft, als wir dort auf dem Weihnachtsmarkt waren. Würde ich näher an Esslingen wohnen wäre dort sicherlich oft. 🙂 Das Muster ist simpel rechte und linke Maschen als Kästchen und wie die Form der Jacke selbst ausgedacht.

Viele liebe Grüße

Sabrina

5 Kommentare zu „Strickjacke, passend zum Wetter :)

    1. Willkommen Regina! Dankeschön! Ja, jetzt muss sie nur wieder auftauchen, damit er sie auch anziehen kann. XD Sieh dich ruhig bei uns um, wir bloggen hier rund ums Leben mit Kindern, vom Nähen, vom Kochen und manchmal auch vom Stricken. 😀
      Liebe Grüße
      Sabrina

      Gefällt 1 Person

      1. Gratuliere dir, gleich vier Enkel, das ist toll! Ich hab ein paar deiner Geschichten überflogen und finde sie total super. Muss ich mir mal ein wenig Zeit für nehmen und etwas länger schmökern. Es ist toll für Kinder einen Geschichtenerzähler in der Familie zu haben. Das hätte ich mir als Kind auch gewünscht. 😀

        Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

