Allgemein · Stricken

Strickschick

in dick und warm. Also genau richtig für die klirrende Kälte die sich gerade hier breit macht. -6 Grad Celsius! Umso passender aufgrund der wunderbar warmen Herbstfarben.

Bis kurz vor der Fertigstellung haben sich die Kids quasi noch drum geprügelt, wer den Pulli tragen wird (der eigentlich eine Strickjacke werden sollte). Nun wo er fertig ist und der Großen genau auf den Laib passt, will sie ihn nicht haben. 😦 Aber der Kuschelprinz will ihn immernoch. Der wird ihm also noch eine Weile passen. 😀 Eine Strickjacke wäre sicher schön gewesen, gerade weil er wirklich dick und sicher super warm ist. Irgendwie habe ich aber die Abnahmen nicht schön hinbekommen und war mit dem Vorderteil nie zufrieden. Habs mehrfach aufgemacht und wieder neu, trotzdem nicht schön. *Grimasse* Dann hatte ich keine Geduld mehr und es wurde ein Pulli.

Gekauft habe ich die Wolle im Sommer in Konstanz. Urlaubswolle. 🙂 Auch die Nadeln habe ich dort gekauft. Stärke 8 hatte ich nicht. Außerdem wollte ich gleich anfangen. Er lag zuletzt auch ein paar Wochen rum, wo ich nur noch die losen Fäden hätte verschaffen müssen. Schade eigentlich, aber dafür hatte ich einfach keine Muse. Ohnehin wäre er da noch zu warm gewesen. Passt! 😉

Das nächste Projekt ist bereits auf den Nadeln. Ebenfalls mit Urlaubswolle aus Konstanz. Hier, ich lass euch spickeln. 🙂

strick

Die Strickjacke von hier ist zum Glück kürzlich wieder aufgetaucht. Ich habe echt schon an meinem Verstand gezweifelt, nachdem ich sie wirklich überall gesucht habe. Sie war bei den Nachbarn zwischen den weiter gegebenen Kleidungsstücken von der Rabaukenprinzessin. Man sind mir da Geröllfelsen vom Herzen gepoltert!

Liebe Grüße

Sabrina

2 Kommentare zu „Strickschick

Kommentar verfassen

