Allgemein · Kinder · Nähen

Hallo, ich bin noch hier :-)

Hallo ihr Lieben,

endlich bekommt ihr mal wieder ein paar Bilder von mir und meiner Maus zu sehen..

Ich dürfte nämlich für die liebe Venetia von murmelbuntes die wunderschöne Musselin Love (MuLo) Tunika Probe nähen 🙂

Hier eine Version mit Kragen, ist sie nicht süß?! Es war ein Wunder, dass ich überhaupt Fotos hin bekommen habe, denn meine Maus mag sich momentan so gar nicht gerne fotografieren lassen.. Übrigens einer von vielen Gründen, warum ihr in letzter Zeit kaum was von mir sehr. Genäht wird nämlich schon einiges in den Abendstunden, wenn ich noch halbwegs fit bin. Wir waren aber auch die letzten Monate ziemlich intensiv auf der Suche nach einer größeren Wohnung oder einem Haus, was mir doch ziemlich meine Kräfte geraubt hat, neben der Arbeit und meinen Kindern natürlich.. Aber in 2 Wochen ziehen wir um und dann hab ich auch endlich ein eigenes Nähzimmer, ich hoffe, dann kann ich euch auch wieder einiges mehr zeigen… Hier wartet nämlich noch sehr sehr viel drauf, gezeigt zu werden… Natürlich auch noch weitere Mulo Tuniken. Auch wirklich welche aus Musselin, die auf den Bilder ist nämlich aus Jersey genäht 😉

Wir dachten in der tollen Probenäh Gruppe, wir sollten den Schnitt auch mal mit Jersey testen und wie ihr seht, es hat wunderbar geklappt 🙂 Die Gruppe war übrigens wirklich toll, danke Venetia und ihr lieben anderen Probenäh Mädels!!!

Übrigens kenne ich Venetia auch persönlich und sie ist wirklich eine ganz Liebe 🙂 Wir nähen auch ab und zu gemeinsam in meinem Nähtreff… (Hab ich euch davon eigentlich schon erzählt? Wenn nicht, dann sorry, dazu dann ein andermal aber mehr..)

Venetia hat auch eine Facebook Gruppe namens Murmelbunte Inspiration bei der man sich sowohl Inspiration zu Ihren Schnitten holen, aber natürlich auch seine Werke zeigen kann. Und auf murmelbuntes.de hat sie seit kurzem einen eigenen Online Shop, mit vielen süßen Stoffen, aber vor allem auch ganz viel Tüddelkram und eben Musselin, passend für die tolle Tunika, die man aber auch aus anderen nicht dehnbaren, aber auch dehnbaren Stoffen nähen kann 🙂

Lasst euch also inspirieren in der Gruppe und schaut euch noch die vielen anderen tollen Beispiele des Probenähens an. Eine süßer als die andere *grins*

Stoff und Spitze habe ich mir übrigens mal ertauscht, daher kann ich euch leider dazu keine genauen Angaben machen, aber die dehnbare Spitze ist mega schön!! Davon brauch ich unbedingt noch mehr…

LG, eure Carina

 

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s