Allgemein

Alles selbst gemacht

Hallo ihr Lieben!

Ich komme gerade nicht oft zum Schreiben, aber heute möchte ich euch mal zeigen was wir tolles gestern und heute gespielt haben:

Wir haben uns Knete selbst gemacht und damit sehr viel Spaß gehabt! Wir haben gebaggert, haben Straßen gebaut, haben Schneemänner und Schnecken geformt, ihn probiert ob er schmeckt 😉 und vieles weiteres… Das war ein Heidenspaß!!!

Da die kleine Maus gerade alles in Mund nimmt und auch furchtbar gerne und viel ist, dachte ich mir, ich mache lieber unsere Knete wieder selbst, da weiß ich was drin ist (unbedenkliche Zutaten) und zudem ist es auch noch viel günstiger!! Wir hatten also ganz viel Knete 🙂

Es lässt sich super toll kneten mit ihr. Im Kühlschrank kann man sie eine längere Zeit aufbewahren und falls sie trocken wird, steckt man sie einfach kurz in die Mikrowelle, dann ist sie wieder startbereit 🙂

Von hier habe ich diesmal das Rezept, falls es euch interessiert.. Ich kann es nur empfehlen!! Schmeckt etwas salzig 😉 Aber dann isst man wenigstens nicht so viel davon 😂😂😂

Die Zutaten hat man eigentlich immer daheim, außer vielleicht die Zitrone, aber es geht auch ohne..

Apropos essen, zum Essen gab es bei uns heute Mittag Pfannkuchen und nachdem wir sooo viele gemacht hatten, haben wir daraus zum Abendessen noch Flädlesuppe gemacht. Also einmal gekocht bzw. gebacken und zweimal gegessen. Das war lecker!!!

Jetzt wünsche ich euch einen wunderschönen Abend!

Bei uns gibt es endlich seit langer Zeit mal wieder einen Paarabend, da die Tante so lieb ist und Babysittet.. Danke! Jetzt mal schauen was im Kino gerade so kommt…

7 Kommentare zu „Alles selbst gemacht

      1. Ja, das sieht auch toll aus. Aber ich muss ja für die teuren Lebensmittelfarben auch ne Verwendung finden, nur rumstehen haben is doof. 🙂 Und Knete wollt ich eigentlich schon lange mal machen. Habe vor ein paar Tagen den Plätzchenteig in mehreren Farben eingefärbt. Vor lauter Verzweiflung 😛

        Gefällt 1 Person

      2. Ja klar, das sieht schon schöner aus!!! Ich musste letztes mal aber ziemlich viel Farbe nehmen, dass es es überhaupt raus kam, war aber auch keine teure Farbe… Viel Spaß beim Testen!! Und schönen Abend euch!!!

        Gefällt mir

Kommentar verfassen

