Allgemein

Stricken eure Kinder auch fleißig?

Meine Rabaukenprinzessin jedenfalls kommt jetzt immer wieder mit den zwei Strickmützen die sie zum Spielen im Kinderzimmer hat an und sagt mir, dass sie die gestrickt hat. 😉 Dabei stricke ich gerade gar nicht so fleißig, aber vermutlich erinnert sie sich noch an die Zeit als das anders war. Ich stricke gerade schon ziemlich lange an einer Strickweste für meine Prinzessin. Die wird und wird nicht fertig, dabei fehlt nur noch ein Ärmel und der Verschluss.

Strick

Vor zwei Jahren noch war das anders, aber da hatte ich nur ein Kind. Spätestens jetzt ist nähen alleine schon wegen des schnelleren Arbeitstempos zu bevorzugen. 😛

Trotzdem stricke ich noch ganz gerne. Immerhin kann man das auch mal nebenher beim Fernsehen oder sich unterhalten machen. Das kann ich beim Nähen wiederum nicht.

Jedenfalls habe ich damals noch etwas aufwendigere Sachen wie diese Ajourweste gestrickt.

Ajourmuster-Strickweste

Ich habe das einfach nach gut dünken zusammengestrickt. Für das Ajourmuster gab es natürlich ein Muster. (Elizza von Nadelspiel hat da auch einige schöne.) Sind die Katzenknöpfe nicht süß?

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Auch beim Stricken kommt man übrigens nicht immer ohne nähen aus. Dank Nadelspiel habe ich aber auch hier eine bessere Technik gelernt. Sie hat schon viele gute Tutorials, Hut ab!

Stricknaht

Finde das kann sich sehen lassen. Ihr hättet das mal früher sehen müssen. :O

Hoffe ich schaffe es die bunte Weste bald mal fertig zu machen. Sie ist schon ganz schön bunt geworden, aber Kinder können ruhig etwas knallig sein, finde ich. Knoten sind bei meiner Rabaukenprinzessin gerade ein großes Thema und zum Schließen der Weste wollte ich ihr Bändel ran machen, da darf sie sich dann verkünsteln. 🙂

Liebe Grüße

Sabrina

 

Kleiner Nachtrag: Das wirkt jetzt ein bisschen wie Werbung für Nadelspiel, ist aber keine. Ich finde einfach nur ihre kostenfreien Tutorials toll. Da es mir so geholfen hat, könnte es ja sein, dass es anderen ebenso ergeht.

Ein Kommentar zu „Stricken eure Kinder auch fleißig?

Kommentar verfassen

