Allgemein · Nähen

Frische Shirts für die Kids

Nachdem ich der Rabaukenprinzessin für das Fotoshooting auch 2 Oberteile genäht habe, weil sie sonst keine passenden hatte, musste natürlich auch für den Kuschelprinz mal endlich wieder genäht werden. 😀

Die Oberteile für die Rabuakenprinzessin sind einmal das Bohemian Dress (durch mich abgewandelt) und nach einem freien Schnitt von Fabrik der Träume ein ganz schlichtes mit dünnen mintgrünen Streifen. Das Boheimandress finde ich super süß. Es ist eigentlich für Jersey gedacht, darum habe ich den oberen Teil aus weißem Jersey gearbeitet. Nun habe ich leider ein Problem mit meiner Nähmaschine, die zickt bei Jersey nämlich extrem und darum sieht der Ausschnitt vorne bei  mir nicht so schön aus und runden Kanten verschwinden immer nach drinnen. Ich traue mich aber einfach nicht eine Naht darüber zu machen um es zu verhindern. Außerdem würde ich das hintere obere Teil beim nächstenmal auch doppelt nehmen. Ja, da habe ich vorher nicht dran gedacht… Schön schaut es trotzdem aus, wenn man nicht zu genau hinschaut. 😉 Der Prinzessin jedenfalls gefällt es. 🙂 Das gestreifte Shirt ist schön schmal geschnitten (im Vergleich mit anderen), perfekt für meine schlanke Prinzessin.

Für den Kuschelprinz gabs nochmal eine Bethioua mini in kleinster Größe, also 86, und zum ersten mal habe ich die Uppermukk von Muckelinchen in Größe 80 genäht. Das ist ebenfalls ein frei erhältliches Schnittmuster und das gibt es zusammen mit anderen von ihr erstellten freien Schnittmustern hier. Die Bethiuoa ist zwar noch etwas groß, aber die andere die ich im vorher genäht hatte trägt er auch und so kann er reinwachsen und hat länger etwas davon und ich auch. 😉 Die Uppermukk muss erst noch anprobiert werden. 🙂 Die beiden Teile sind halt wirklich ganz frisch entstanden. 🙂 Zu dem Gespenstershirt (Uppermukk) gibt es eine passende Wendehose, die ich vor einiger Zeit genäht habe und die bereits viele Male im Einsatz war. Mein Liebling ist aber gerade definitiv der Bethiouapulli mit dem Drachen und dem Ritter. Als nächstes muss ich dann wirklich noch Pullis mit Autos für ihn nähen. *Tatütata!*

Außerdem gabs noch für den besten Mann der Welt, auf Wunsch, ein weiteres Multifunktionstuch. Das geht ja wirklich super fix. Er findet die Tücher sehr angenehm, auch weil sie nicht so auftragen wie ein Schal. 😀

Liebe Grüße

Sabrina

Noch fix verlinkt:

Jahresparade der Muster

Schnittmuster-Linkparty-Button

 

0babb-img_7340

 

LogoMeitlisache

 

025 2 3

 

4d89d-kinderkamgo

4 Kommentare zu „Frische Shirts für die Kids

Hinterlasse einen Kommentar