Türchen 1

tuerchen1

So, jetzt ist also auch schon wieder der letzte Monat im Jahr angebrochen… Heute ist der 1. Dezember, d.h. das erste Türchen unseres Adventskalender kann geöffnet werden.

Tada!

Heute gibts von uns Tipps für schnelle Adventskalender für Kinder, falls ihr es also noch nicht geschafft habt, einen Kalender zu machen, oder demnächst jemanden mit Kinder besucht und noch schnell einen machen wollen, hier ein paar Tipps, die nicht ganz so aufwendig sind…

Tipp Nr. 1 Inhalt:

Wer nicht unbedingt gerne nur Süßigkeiten haben möchte, kauft ein Spielzeugset mit mehreren Teilen, wie z.B. ein Lego Duplo Set, Holzklötze oder ähnliches dem Alter des Kindes entsprechend natürlich, das kann dann schön auf die 24 Tage aufgeteilt werden (evtl. auch abwechselnd mit Süßigkeiten, oder anderen Kleinigkeiten) und kostet nicht so viel. Man kann natürlich auch kleine Autos kaufen oder kleine Figuren etc., aber lass diese auch mal nur 1-2€ pro Stück kosten, dann wird der Kalender schon ziemlich teuer und die Weihnachtsgeschenke gibt es ja auch noch 😉

Tipp Nr. 2 Verpacken:

Einpacken kann man das z.B. als einfachste Variante in einen gekauften/vorhandenen Adventskalender mit Säckchen oder ähnlichem. Davon gibt es ja ganz viele unterschiedliche Varianten.

Man kann Säckchen selber nähen, was sehr schön und individuell wäre, aber natürlich wiederum auch zeitaufwendig. Oder man nimmt Klopapierrollen und legt dort die Geschenke rein, klappt sie zu und macht einen Bändel dran zum Aufhängen. Die Rollen können dann natürlich auch unterschiedlich schnell /aufwendig verziert werden (umnäht, bemalt, beklebt,…). Eine ziemlich originelle und schön unkomplizierte Art der Verpackung sind 2 Müffinförmchen platt gedrückt aufeinander tackern (hier gefunden).

In Nähforen war so weit ich mitbekommen habe, dieser süße Heißluftballon aus einer Luftballonhülle und einem Utensilio als Korb, an den man die Säckchen wie Gewichte dran hängen kann, sehr beliebt. Er ist natürlich auch wunderschön und ich muss sagen, ich hätte ihn auch liebend gerne gemacht, bin aber leider nicht dazu gekommen. Aber bei meiner lieben Freundin von „Zum Nähen in den Keller“ gibt es heute ein schönes Beispiel 🙂

Tipp Nr.3 Etwas andere Kalender zum Kaufen:

Ein Adventskalenderbuch „Besuch vom Weihnachtsmann“

OLYMPUS DIGITAL CAMERA
Kalenderbuch Vorderseite
Kalenderbuch erste Seite

Das Buch habe ich letztes Jahr beim lokalen Büchhändler gefunden und ich finde es ist richtig schön gestaltet und auch mal etwas ganz anderes. Das Buch beinhaltet Geschichten zum Weihnachtsfest und jeden Tag darf an einer Lasche gezogen werden und offenbart dann schöne Bilder, wie hier am ersten Tag die Katze.

Ein Postkartenadventskalender

OLYMPUS DIGITAL CAMERA
Postkartenadventskalender

Die letzten Jahre haben wir von meiner Schwiegermutter immer einen Postkartenadventskalender bekommen. Ein wunderschön gemaltes Bild mit Fensterchen und Türchen zum Öffnen hinter denen sich auch immer ein schönes gemaltes Bild versteckt.

Ein Aufstelladventskalender

OLYMPUS DIGITAL CAMERA
Aufstelladventskalender Vorderseite
OLYMPUS DIGITAL CAMERA
Aufstelladventskalender Beispielseite

Außerdem haben wir dieses Jahr einen Aufstelladventskalender bekommen. Da gibt es auch jeden Tag ein schönes Bild und eine passende Geschichte dazu, ich bin mal gespannt, ob meinem großen Kleinen der Kalender gefällt.

Natürlich bekommt er aber auch noch einen altbewährten Schokokalender (also den mit den kleinen Figürchen). Den Hersteller verrate ich jetzt nicht, aber davon gibt es ja genug. Bei unserem kann man dann auch noch eine App herunterladen und jeden Tag ein Lied, Video oder eine ähnliche Überraschung anschauen und -hören. Das wird meinem musikalischen Schatz bestimmt sehr gefallen 🙂

So, das wars für heute, morgen kommt ja schon das nächste Türchen. Ich wünsche euch einen wunderschönen ersten Dezember!

Liebe Grüße

Carina

 

 

 

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s