Türchen 24

3

Es ist soweit. Das letzte Türchen im Adventskalender wird geöffnet. Es ist Weihnachten. Die Familie versammelt sich unterm Weihnachtsbaum, bei leckerem Essen und vermutlich viel Gesprächsstoff. 🙂 Deshalb gibt es heute von uns nur eine kleine Geschichte und den/die Gewinner/in der letzten Adventsverlosung. Vielleicht gefällt unser kleiner Comic ja euren Kindern oder Enkelkindern und verkürzt die Zeit bis zum Geschenke öffnen ein klein wenig.

 

Bild1

Es ist Heilig Abend. Die Fischkinder Gretel, Nory, Jonny, und Jelly spielen ausgelassen im Meer und necken sich, wer mehr Geschenke vom Santafisch bekommt.

Bild2

Da kommt der ärgerliche Grummelfisch angeschwommen und jagt sie alle fort. Er ist beleidigt, weil er noch nie etwas vom Santafisch bekommen hat.

Bild3

Noch kein Fisch hat je Santafisch gesehen, doch plötzlich schwimmt Santafisch direkt neben Grummelfisch. Schon seit Jahren sucht Santafisch verzweifelt nach Grummelfisch, er konnte Grummelfisch in seinem Zuhause, einer unglaublich dunklen Grotte einfach nicht finden.

Bild4

Die Fischkinder und Grummel kommen auf eine tolle Idee. Sie schmücken die Grotte nun jedes Jahr mit Leuchtseesternen, so weiß Santafisch nun genau wo er hin muss. Und Grummelfisch ist gar nicht mehr so grummelig sondern richtig froh und freut sich gemeinsam mit den anderen Fischen auf Weihnachten. So merkt er nun, dass das schönste an Weihnachten gar nicht die Geschenke sind, sondern all die lieben Fische mit denen er Zeit verbringt.

 

Die letzte Verlosung auf unserem Blog für dieses Jahr hat gewonnen *Fanfare bitte*:

  • Esther R.

Damit haben wir dieses Jahr folgende Gewinner glücklich gemacht *Applaus für die Gewinner*:

  • Das Mädchenpaket ging an: Helene W.
  • über das Jungspäkchen freute sich: Sabrina W.
  • den Gewinn für die Ladys hat Esther R. abgestaubt

 

Wir hoffen alle hatten Spaß mit unserem neuen Blog und dem Adventskalender und wünschen euch und euren Familien ein Frohes Fest und einen Guten Rutsch ins Neue Jahr (aber bis dahin melden wir uns vermutlich nochmal…)! Also erstmal eine besinnliche Zeit mit hell strahlenden Kinderaugen, Weihnachtsgebäck und allem was dazu gehört um Weihnachten zu so einem besonderen Fest zu machen!!!

Carina und Sabrina

 

Advertisements