Allgemein · Kinder · Nähen

Schlaf gut

Gerade jetzt wo es so lange dunkel ist draußen kuscheln wir uns doch fast alle gern im Schlafanzug nochmal auf die Couch oder einfach so unter unsere Bettdecke. Schlafanzüge sind Wohlfühlkleider. Oder geht das nur mir so? Wie dem auch sei, vor einiger Zeit habe ich ein Stöffchen mit Giraffen darauf gekauft und die Rabaukenprinzessin wollte direkt einen Schlafanzug daraus haben. Wollte ich wirklich anfangen Schlafanzüge zu nähen? Ich schob es noch etwas vor mir her. Irgendwie finde ich viele meiner gebunkerten Stoff einfach zu hübsch um nur Zuhause und im Schlaf ihr Dasein zu fristen. Dennoch hatte mein Töchterlein nicht unrecht, der Stoff hat wirklich ein schönes Schlafanzugmotiv. Also habe ich mich durchgerungen und ein Schnittmuster gesucht. Fündig wurde ich bei Stoff und Liebe, der eigentliche Schnitt ist von nemada. Danke für das tolle freie Schnittmuster!!

Jetzt bin ich wirklich froh darum. Der Schlafi gefällt mir super. Er ist noch etwas zu groß. Mal sehen, vielleicht wasche ich ihn einfach mal etwas heißer. 😉 Aber das Kind wächst ja sicherlich noch. Bisher mag sie ihn und wollte ihn nach der Anprobe nicht mehr hergeben. Damit wäre klar: Ja, ich nähe jetzt auch Schlafanzüge. Es wird also eine Fortsetzung geben. 😀

Übrigens habe ich nette Paketpost bekommen. Dazu bald mehr in einem anderen Post. 😉

 

Viele kuschelige Grüße

Sabrina

Merken

Merken

Kommentar verfassen

