Allgemein · Kinder · Nähen

Wendehose mit Spezialtasche

Hallo ihr Lieben,

ich hoffe alle sind fit! So langsam wird es ja ganz schön kalt und bei uns laufen auch bereits die Schnupfnasen. Die Bäume sind fast kahl, aber es ist immerhin auch November. November… huch wo ist die Zeit hin?! Vor ein paar Wochen habe ich nochmal eine Wendehose nach dem Schnitt der Näähglück Hose gemacht (wie hier auch schonmal) und meine Rabaukenprinzessin trägt sie fleißig. Da ich es doof finde bei Wendehosen zwei Taschen anzunähen und weil ich auch denke, dass es den Tragekomfort beeinträchtigt, haben meine Gehirnzellen eine etwas andere Art von Tasche „ausgespuckt“. Die haben wir gerade mal ausprobiert.

Die Hosentasche ist an Bändchen aufgehängt und diese sind einfach oben mit eingenäht. So kann man sie jeweils auf die Seite klappen die gerade die Außenseite ist. Wenn man nur eine anbringt hat es den Nachteil, dass die Tasche von der linken Hosenseite auf die rechte wechselt, beim Wenden der Hose. Uns hat das bisher noch nicht gestört. Davon, dass sie irgendwo hängen geblieben wäre habe ich auch noch nichts gehört. Die Hose wird immerhin solange getragen bis sie in die Wäsche kommt und sobald sie trocken ist auch fast gleich wieder. Würde also sagen Testphase bestanden. Ein echtes Liebhaberstück! 😀

Auch die Tochter eine Freundin hat diese Art Tasche an ihre Näähglück Hose bekommen, obwohl diese nicht zum Wenden ist. Mutter und Tochter gefällt es ganz gut und Beschwerden habe ich bisher noch keine gehört. Also scheint das wirklich ok zu sein. 😉

Die „Spezialtasche“ ist also auch für nicht Wendehosen geeignet. Was haltet ihr davon?

 

Liebe Grüße

Sabrina

Verlinkt bei:

Kostenlose Schnittmuster Linkparty

Kiddikram

2 Kommentare zu „Wendehose mit Spezialtasche

Kommentar verfassen

