Essen · Rezepte

Herbstzeit ist Suppenzeit

Und auch Eintopfzeit. Herbst in einfach lecker! Letztin hat es mich überkommen und ich habe es beim Einkauf etwas übertrieben. Es waren aber auch so verlockende Angebote und ich hatte solche Lust zu kochen.Ein riesiger Berg Gemüse und Co.

 

Also habe ich den Abend in der Küche verbracht und seht mal was zustande gekommen ist.

Ein Krautsalat, eine Krautsuppe, ein Auflauf und ein lecker Gulasch mit Bohnen.

Für die Krautsuppe:

  • Gulaschfleisch
  • Debreziner
  • Zwiebeln
  • halben Kopf Weißkohl
  • Suppengrün
  • 1 Dose Tomaten gehackt
  • 1 Tetrapack Tomaten passiert
  • Salz, Pfeffer und Kümmel

Fleisch und Wurst zusammen mit den Zwiebeln anbraten. Kraut dazu geben kurz mit anschwitzen. Genauso das gepzute und verkleinerte Suppengrün. Ablöschen mit Wasser und den Tomaten. Köcheln lassen. Abschmecken. Fertig. Guten Appetit!

 

Ganz viel davon hab ich nun noch im Tiefkühler und kann mir so ganz schnell etwas leckeres zu Essen zaubern. 🙂

 

Liebe Grüße

Sabrina

 

 

 

Kommentar verfassen

