Allgemein · Freebook · Kinder · Nähen

Meine erste größere Applikation

Hallo ihr Lieben!

Juhu, endlich kann ich euch mein super tolles U-Boot zeigen! Denn heute hat die liebe Tanja von Künstlerkind die tolle U- Boot Applikation Nautiluuus raus gebracht. Eine super Applikation für alle Fahrzeug Fans 🙂 Und auch noch ein Freebie!

Für mich ist es die erste größere Applikation gewesen (bis auf eine zweiteilige Applikation auf meiner Mutterpasshülle (Apropos, habe ich die euch eigentlich schon gezeigt?)), sonst habe ich mal hier und dort eine Fake Knopfleiste aufgenäht, aber das war’s eigentlich schon was das Applizieren betrifft…

Daher bin ich ganz stolz, dass es so super geklappt hat 🙂 Aber mit dem beidseitigem Bügelvlies klappt einfach alles, das ist wirklich genial! Den gerade wenn man Jersey benutzt wie ich, muss man doch sehr aufpassen, dass sich nichts verzieht oder verrutscht, da helfen auch Nadeln nicht so viel…

Beim U-Boot habe ich sogar noch etwas das erste Mal gemacht. Ich habe nämlich das erste Mal genähmalt!! Und ich muss sagen, das macht süchtig!! Und für das erste Mal ist es auch ganz gut geworden würde ich mal sagen.. Der Effekt gefällt mir auch wirklich gut. Denn da der Stoff des Shirts doch eher für Erwachsene ist, wie ich finde, macht das Nähmalen die Applikation und das gesamte Shirt damit doch wieder etwas kindlicher. Den Kreis hätte ich vielleicht weiter oben anbringen können, aber alles in allem gefällt mir das Shirt richtig gut 🙂 Und das Wichtigste, meinem großen Spatz gefällt es auch!!

Mit dem Fotografieren lassen hat er es ja leider nicht so, aber mit Ablenkung durch die Seifenblasen (zum Glück haben wir mal für ein paar wenige Euro eine Seifenblasen Maschine gekauft), hat es dann doch super geklappt!

Das Shirt ist übrigens nach dem tollen Schnitt Let’s Dance (Slim Version) von der lieben Iris von Nähpuls.

Und die Hose ist eine super süße Jeans Pumphose aus einem Ausverkauf bei Mamilu Design, welche mit der frechen Stickerei einfach gerade super zu meinem Spatz passt!

Heute werde ich den Beitrag auch mal wieder verlinken, denn er passt super gut zur Linkparty Autos & Co bei @Zum Nähen in den Keller :-). Außerdem landet er noch bei der kostenlosen Schnittmuster Linkparty.

Applikationsvorlage: Künstlerkind

Stoffe: der schwarze ist glaube ich vom Karstadt, der petrolwasauchimmer farbene 😉 vom Kiloverkauf vom @Glaeser Textil

Liebe Grüße

eure Carina

7 Kommentare zu „Meine erste größere Applikation

Kommentar verfassen

