Allgemein

Mäuschen’s Geburtstag

Vor kurzem ist meine kleine Maus jetzt auch schon 1 Jahr alt geworden. Oh man, die Zeit vergeht so schnell!! Jetzt habe ich kein Baby mehr, dafür zwei flinke Kleinkinder. Das ist schön, aber auch sehr anstrengend…

Zu ihrem ersten Geburtstag wollte ich es mir nicht nehmen lassen und der kleinen Maus ein Geburtstagsshirt bzw. Kleid machen. Ich habe das jetzt schon so oft gesehen in den vielen Facebook Gruppen und auf den tollen Blogs und finde einfach es ist eine tolle Idee, auch später als Erinnerung. Denn so erkennt man auf den Bildern später sofort, was das für ein besonderer Tag war 🙂

Ich hab mich vom Schnitt für die Tunika von Mamasnähen entschieden, da sie letztes Mal schon so goldig an meiner Maus aussah und ich auch die Ergänzung mit der Fake Knopfleiste so süß fand.

Im Silhouette Store habe ich dazu noch eine total süße Plotterdatei gefunden mit einem Mäuschen mit Cupcake, das passte einfach perfekt zum Mäuschen und dem Mäußestoff. Also diesmal alles auf den Kosenamen ausgerichtet 😉

Auf dem Cupcake sind noch Buchstaben-Knöpfe aufgenäht mit ihrem Namen drauf. Da ich mich aber entschieden habe ihre Privatsphäre zu respektieren und nichts von ihr online zu stellen, habe ich neben dem Gesicht, wie ich das immer mache, auch den Namen verpixelt. Erzählen wollte ich das trotzdem, da es wirklich süß aussieht…

Die Bilder sind leider etwas sehr gelb geworden, was glaube ich an der starken Sonne und unseren hellgrünen Vorhängen auf der Terrasse liegt, verzeiht mir das bitte…

Verlinken werde ich meine Süße jetzt noch auf der tollen Geburtstagsshirts Linkparty von Künstlerkind 🙂 und auf der kostenlosen Schnittmuster Linkparty von Nähfrosch

Den süßen Mäußestoff habe ich glaube ich vom letzten Stoffmarkt in Ulm. Der blaue Stoff ist soviel ich noch weiß von wieder von meinem lokalen Stoffhändler Glaeser in Ulm.

Die Folien sind von kreativmanufaktur.bayern. Bei so detailreichen Motiven ist es toll, dass man immer kleine Streifen als Extra von ihnen bekommt, da muss man nicht von jeder Farbe DIN A4 große Folien bestellen und hat trotzdem viel Auswahl 🙂 Wobei ich sagen muss, inzwischen habe ich glaube ich doch fast jede Farbe daheim 😉

Advertisements

10 Kommentare zu „Mäuschen’s Geburtstag

  1. Das Kleidchen ist wirklich zuckersüß geworden! Und die Plottermaus passt fantastisch zum Stoff 🙂
    Liebe Grüße!
    Jana

    PS: Es gibt bei Künstlerkind eine Linkparty für Geburtstagsshirts – vielleicht magst du das süße Kleid ja auch dort zeigen? Fällt mir nur gerade ein, weil ich die Shirts da auch immer so süß finde 🙂

    Gefällt 1 Person

  2. Hey Süße! Total hübsch! Eine richtig tolle Komposition, weil alles so schön miteinander harmoniert!! Und wie groß die kleine Maus schon ist!! Wahnsinn! Können wir die Zeit nicht mal ne Weile anhalten? Vielleicht bekommen wir dann auch ein paar mehr Sachen erledigt. 😉

    GLG :*

    Gefällt 1 Person

      1. Müssen wir wohl doch noch zaubern lernen 😉 Da Magie jedoch meist nciht ganz reibungslos funktioniert sollten wir von so mächtigem wie der Zeit lieber die Finger lassen. Sprich wir müssen uns einfach bemühen das hier und jetzt zu genießen. :*

        Gefällt 1 Person

    1. Vielen Dank liebe Tanja,
      ich bin selbst auch total begeistert! Ist zwar noch etwas zu lang um damit gut Krabbeln zu können, aber beim Laufen sieht es toll aus! Und sie ist ja jetzt ein ganzen Jahr lang 1 😉 Da kann sie es also noch ein bisschen tragen…
      Verlinkt habe ich gerne, passt ja prima… Demnächst kommt dann noch das Shirt vom großen Bruder 😉
      Lg Carina

      Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s