Allgemein · Nähen

Kurz und gut

Ihr habt sicher alle schon fleißig kurze Hosen für eure Kids genäht. Ich bin mal wieder etwas spät dran. 😉 Nun musste ich aber wirklich ganz dringend ein paar machen (ich gebs zu ein paar habe ich gestern auch gekauft), denn der kleine Kuschelprinz ist gar nicht mehr so klein und hat mit seinen 2 Jahren nicht mehr so große Lust auf Windeln. Anregung und Schnittmuster sind von Mamahoch2 in Größe 86 aus einer alten Hose vom Papa, etwas Baumwollstoff und Bündchen vom Lieblings-Markt .

Und dann noch von hier. Diese ist nur aus dem Baumwollstoff und in Größe 2 Jahre. Ich hab hier noch einen kleinen Trick angewandt um mir die seitliche Naht zu sparen und habe die beiden Teile des SM leicht überlappend zusammen geklebt.

Persönlich gefällt mir gerade die zweite besser an meinen Kindern, sie ist auch wirklich super schön luftig. Aber ich finde beide SM und Tutorials ganz toll und freue mich immer wieder darüber wieviele tolle kostenlose SM es gibt. Danke euch allen!

Beide Hosen sind ganz schlicht und unkompliziert ohne Taschen und oder Tüddelkram, also ganz unaufgeregt. So hab ich sie jetzt gemacht, das lässt sich aber auch ausgestalten.

Praktisch ist bei kurzen Hosen, dass beide die anziehen können. Allerdings ist das manchmal auch mit ein paar Tränchen verbunden und andere male ist es gar gewünscht dem kleinen Bruder etwas abzugeben. 🙂 Die Rabaukenprinzessin hat ja ohnehin schon immer ihren eigenen Kopf gehabt, aber nun bringt sie zunehmend noch mehr eigene Vorstellungen im Bezug auf ihre Bekleidung mit ein. So ist das eben!

Dafür hat sie um so mehr Spaß an den von Mama genähten Sachen und freut sich da wirklich sehr drüber. Darum war sie heute morgen auch gerne bereit mal in die Hosen zu schlupfen und Fotos machen zu lassen. 😀 Und auch der kleine Prinz wurde mit Windel nochmal „reingestopft“, weil ich sehen wollte ob es auch mit einem Windelpo noch passt. Da ist es schon fast etwas knapp, aber reicht noch.

Ein schönes Wochenende wünscht euch

Sabrina

 

 

3 Kommentare zu „Kurz und gut

    1. Danke Süße! Ich hab den Schnäppchenstoff auch noch in türkis 😀 Und die Hosen gehen eigentlich so simpel, dass man gut in Massenproduktion gehen könnte. Wollte noch eine mit Autos machen, habs aber nicht mehr geschafft. 😦 Abder der nächste Sommer kommt bestimmt! 😀

      Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

