Allgemein

Stoffroulette

Die liebe Eva von Nephtyis- Cat Couture hat vor kurzem in ihrem Blog zum Stoffroulette aufgerufen. Das klang für mich Stoffsüchtige 😉 so spannend, dass ich natürlich gleich mitmachen wollte. Also schrieb ich sie direkt an und sie hatte noch einen Platz in ihrer Tauschrunde für mich frei, juhu 🙂

Das Roulette lief so ab, dass man ihr mindestens 5 Stoffstücke (Mindestmaß 40x40cm) aus Baumwolle, Webware oder Jersey schicken sollte, sie sammelt alle Stoffe und packt für jeden ein Päckchen mit neuen Stoffen und schickt sie einem zu. Viele haben auch noch keine Reststücke dazu gegeben, so dass man nicht nur die 5 Stoffstücke, sondern noch einiges mehr erhalten hat.

Ich habe natürlich gleich in meinen Kisten und Schränken gewühlt und doch einiges gefunden, obwohl ich nicht so viel Webware habe. Leider habe ich vergessen ein Foto von den Stoffen zu machen 😦 Aber immerhin einen habe ich bei Carla von Carla näht wieder entdeckt 😉

Am Montag kam dann mein heiß ersehntes Päckchen endlich an, nachdem Eva hier geschrieben hatte, dass sie fertig ist mit tauschen. Vormittags hatte ich schon gelesen, dass Carla ihre Stoffe bekommen hatte und war ganz neidisch, was für schöne Stöffchen bei ihr angekommen sind und war dadurch auch noch gespannter auf mein Päckchen. Ach, das war ja sooo spannend! Ich habe mich dann riesig gefreut von der Arbeit Heim zu kommen und das Päckchen im Briefkasten vor zu finden. Juhu, endlich darf ich auch spicken!!!

Und schaut mal, was ich für tolle Stofe bekommen habe:

Der blaue mit den Kussmündern ist Jersey und sogar ca. 40cm mal Stoffbreite, damit kann man also wirklich auch viel anfangen… Die anderen sind Webware bzw. Cord (der Schwarze) und sogar ein Spitzenband habe ich bekommen. Ich bin sehr zufrieden!!! Über den mit den Autos freut sich mein großer Spatz sicher, die Spitze ist für meine kleine Maus. Der Stoff mit den Blättern ist perfekt für den Herbst,… der mit den roten und blauen Punkten ist mal ganz außergewöhnlich, aber total schön! Der rechts unten ist wohl von Halloween, aber der sieht auch richtig cool aus, mal etwas andere Totenköpfe, Punkte gehen auch immer und was ich mit den Blumenstoffen mache muss ich mal schauen…

Ich bin jedenfalls gerne wieder mit dabei nächstes Mal, es hat sich echt gelohnt!

Vielen Dank liebe Eva fürs Organisieren des Stoffroulette und deine schönen Stoffe. Und euch liebe Mädels, von denen ich die Stoffe bekommen habe, sage ich auch herzlichen Dank! Mal sehn, wie ich die Stoffe verwenden kann… Ich bin jedenfalls total begeistert!

 

 

2 Kommentare zu „Stoffroulette

Kommentar verfassen

