Allgemein

Kreative Challenge – Tag 3 und 4

Heute ist schon der vierte Tag der #‎kreative_challenge‬. Gestern habe ich es leider nicht geschafft euch etwas zu zeigen, dafür gibt es heute gleich zwei verschiedene Sachen.

Einmal gibt es ein paar kleine Häkelversuche, welche ich für den großen Spatz und die kleine Maus gemacht habe. Mein erster Häkelversuch, nein eigentlich der zweite, war ein kleiner Schal aus Wollresten.

Letztes Jahr habe ich dann auf einer Zugfahrt zu einer Konferenz (von der Arbeit aus) eine kleine Mütze für meine damals noch Bauchmaus gehäkelt.

Beides im Nachhinein nichts besonderes, aber dafür, dass der Schal mein zweites Projekt war und die Mütze dann das erste nach einem Jahr Häkelpause, bin ich trotzdem stolz drauf.

Die Mütze hatte ich erst zu klein angefangen, das habe ich zwischendrin gemerkt und dann aufgehört und nochmal neu begonnen. Nachher dachte ich mir, wäre das doch eine nette Ergänzung, damit die Mütze nicht so langweilig aussieht.

Leider hat die Mütze nie gepasst, da meine Maus ein Sommerkind ist und im Herbst/Winter schon einen zu großen Kopf für die Mütze hatte 😦

Das Zweite was ich euch zeigen wollte ist etwas wirklich einfaches, aber es ist immerhin ohne Schnittmuster entstanden und das am Anfang einer wirklich langen Nähpause, vor der ich nur vereinzelt genäht habe. Es ist sogar mit Applikation 🙂 Ein ganz einfaches Babyhalstuch zum Binden im Nacken.

wp-1466974123906.jpg

Oh man, irgendwie habe ich das Gefühl ich muss mich gerade für diese ganzen Anfängerobjekte entschuldigen, aber anfangs war man ja auch oder besonders weil es das erste war, besonders stolz 😉

Morgen verspreche ich euch aber mal ein ganz großes und sehr aufwendiges Projekt auf das ich sehr stolz bin!!! Und zwar für mich 🙂 Ich muss „nur“ noch Fotos für euch machen  bzw. meine alten Fotos suchen…

Kommentar verfassen

