Allgemein

Fehlerhaft mit „Happy End“

Hier und hier habe ich bereits erwähnt, dass mir etwas genähtes schief gegangen ist. Ich wollte eine Jungskombi nähen, Shirt und Shorts. Das habe ich auch gemacht, nur bin ich wirklich unzufrieden. Das Oberteil wäre noch ok, auch wenn die Ziernaht unten alles andere als gerade ist und nicht ganz rum geht, weil mir die Nadel gefatzt ist.

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Die Hose jedoch ist wirklich nix gescheites geworden. Das liegt aber nicht an der Anleitung oder dem Schnittmuster, an die habe ich mich allerdings auch nicht exakt gehalten, denn eigentlich hätte ich Baumwolle und Jersey mixen sollen. Das Schnittmuster ist die Minibix von Aefflyns, ein ganz tolles Freebook. Ein wirklich schönes Höschen und eine tolle Idee Baumwolle und Jersey zu mixen. Nur ich habs halt nicht hinbekommen, das ordentlich zu nähen. Vermutlich war es auch zuviel verlangt ein neues Schnittmuster mal eben so für ein Geschenk (mit hohem Erwartungsdruck an mich selbst) zu nähen. Hab sogar eine ganze Ziernaht einfach vergessen und Zweifarbige Ziernaht ist auch so eine Sache für sich-> fehleranfällig. Genaugenommen war ich schon bei Zuschnitt nicht richtig bei der Sache, es konnte also gar nicht gut gehen. Aber das ist alles gar nicht so dramatisch, denn meine Tochter findets toll und wills unbedingt behalten.

 

Also Glück für mich und für mein Töchterchen, denn diese Kombi bleibt bei uns. 😀 Also eigentlich für einen Jungen genäht, aber wird nun zuerst von einem Mädchen getragen und dann an den kleinen Bruder vererbt. 😉

 

Ein guten Start ins Wochenende, ich hoffe ihr habt besseres Wetter (bei uns ist gerade Gewitter)

Sabrina

 

Schnittmuster: Minibix von Aefflyns und Sommershirt von Klimerklein

Stoffe: Hollandstoffmarkt, Bündchen und Webband Markt am Maybachufer

 

Verlinkt bei:

Schnittmuster-Linkparty-Button

1a70f-kinderkamgo

autos&co-350px

025 2 3

LogoMeitlisache

 

Kommentar verfassen

