Allgemein

Quietbook Sewalong und Osterschlemmen

Eigentlich sollten wir uns für den Sewalong zum 18. bereits ein paar Gedanken gemacht haben. Ich habs leider noch nicht ganz soweit geschafft und das obwohl der 18. bereits einige Tage her ist…

sewalong

  1. Welche Themen(seiten) plant Ihr?
  2. Welches Format soll das Buch bekommen?
  3. Anfertigung nach Vorlage, oder eher Eigenkreation?
  4. Gibt es Quiet Books, die Euch besonders inspiriert haben?

Also zur ein oder andere Frage kann ich ein bisschen was sagen, aber Krankheit und Kinder halten mich doch etwas in Schach. 😉

Zu 1. kann ich sagen, dass ich auf jedem Fall ein Spionierseitchen machen will. Sehr hübsch finde ich das hier. Ansonsten eine Seite zum Thema Zählen und einige mit Bagger, Auto, LKW und Co., außerdem welche mit Tieren und welche mit Essen. Einzelheiten weiß ich dazu gerade noch nicht. 😦 Vermutlich werden es mehrere Themen und damit vielleicht auch getrennte Bücher. Sprich erstmal sollte ich alle Seiten zu einem Thema z.B. Meer abschließen. 😉

2. Das Format, dazu entscheide ich etwas, wenn ich meine Motive gewählt habe und erste Skizzen der Seiten habe. Auf jeden Fall möchte ich Ösen in die Seiten machen, wie dann die Bindung genau aussieht weiß ich noch nicht.

3. Schätze das läuft auf teils/teils raus. 😉

4. Bestimmt, ich habe allerdings noch nicht soviel geschaut. Mein Laptopakku schreit nämlich immer ziemlich schnell nach Strom und das ist hier nicht immer so easy umzusetzten und das Internet hängt auch manchmal. Genauer die Fritzbox. Und natürlich sind da noch die Vorbereitungen fürs kulinarische Osterfest.

Hier im Schwabenländle, dem Genießerland, gibt es Ostern natürlich besonders tolle Leckereien. Ein paar davon (hauptsächlich von mir gemacht) wollte ich euch noch zeigen. Wir haben es uns beim Brunch so richtig gut gehen lassen. Hier eine „kleine“ Bilderflut. 😀

 

Die Lachsterine hat meine Mutter gemacht. Die Bohnen, Würstchen, Speck und die italienische Oster-Taube sind gekauft.

Ich wünsche euch noch einen schönen Ostermontag!

Sabrina

4 Kommentare zu „Quietbook Sewalong und Osterschlemmen

  1. Liebe Carina,
    das sieht ja oberlecker aus! Ich hoffe, Ihr seid bald alle wieder richtig gesund, gute Besserung dafür und noch einen schönen, sonnigen Ostermontag!
    Liebe Grüße, Carla.

    Gefällt 1 Person

    1. Hallo Carla,

      danke, ich bin allerdings Sabrina und nicht Carina. Ist aber auch gemein, dass wir zu zweit hier rumwuseln. 😉 Dir auch einen super schönen Ostermontag!! Bis bald wieder 😀
      Liebe Grüße
      Sabrina

      Gefällt mir

      1. Macht ja nix. 🙂 Ich habs auch erst jetzt geschafft mich mal bei dir zu verlinken… Hab nen schönen Start in die Woche und danke für deinen tollen Sewalong!

        Gefällt mir

Kommentar verfassen

