Allgemein

Lebenszeichen aus dem Urlaub

Selbst auf Familienbesuch kann ich es nicht lassen. Meine Nähmaschinen kann ich zwar nicht mitnehmen, aber ein paar Nadelspiele habe ich mir eingepackt. In dem schönen kleinen Woll- und Geschenkeladen „Wolle & Allerlei“ in Horkheim habe ich auch promt günstige Restknäule á 50 Cent erstanden.

Daraus sollen Mützen und Schals für meine süßen Kinderlein werden. Den Schal für den Kuschelprinz habe ich bereits angefangen und habe gestern etwa die Hälfte geschafft. Ich habs ganz einfach gehalten und stricke nur eine Masche links eine rechts und so fort. Es wird ein Loop werden. 🙂

Außerdem sind wir natürlich viel an der frischen Luft unterwegs und erfreuen uns an der Blütenpracht die nun zunimmt. Es gibt hier viele schöne Spielplätze, einige sind allerdings noch im Frühjahrsputz und abgezäunt. 😦 Da war der ein oder andere Spaziergang schon „vergebens“. Vorallem die mit Sand zum buddeln sind betroffen, dabei wollen meine beien genau das machen… Aber es gibt ja welche die sich bereits rausgeputzt haben. 🙂

Habt ihr euch schon eure Ostermenüs überlegt?

Bei meinen Schwiegereltern kochen mein Schwager, mein Mann und ich. Oder zumindest der Teil von uns, der nicht durch die Kinder zu stark beansprucht wird. 😉 Jedenfalls habe ich zur Vorspeise Madames Croques an Feldsalat mit Preiselbeerdressing überlegt. Das  Hauptgericht Dorade hat mein Schwager gewählt, dazu gibts Reis und Brokkoli mit leichter Schmandsoße. Den Nachtisch muss ich noch überlegen. Vielleicht wirds ja ein Schneewittchen in der Schüssel. 🙂 Für Ostersonntag bei meiner Familie habe ich dafür schon den Nachtisch. Quark-Mascarpone-Sahne-Creme mit Pfirsichen und Orangenschale auf Löffelbiskuits. Und Ostermontag sind wir voraussichtlich auch wieder bei meinen Schwiegereltern und eine Vorspeise wüsste ich da auch schon Miniquiches. 🙂

Demnächst berichte ich euch noch von meiner Anreise mit der Deutschen Bahn und dann habe ich noch das ein oder andere Teil, dass ich kürzlich genäht habe.

Liebe Grüße

Sabrina

Noch schnell damit zu Auf den Nadeln

 

 

Kommentar verfassen

