Allgemein

Lieblingsteil in Strick

Meine Rabaukenprinzessin hatte ziemlich lange einen von mir gestricken Raglanpulli an. Es war auch das erste Teil, dass sie allein anziehen konnte. Die Merinowolle die ich dazu benutzt hatte gibt es mittlerweile gar nicht mehr. Sie war super angenehm zu verstricken und natürlich auch zu tragen. Unter anderem weil sie ganz toll elastisch war, also schön dehnbar und immer wieder zurück in die ursprüngliche Form gegangen ist. Leider ist dieser tolle Pulli mit in die 60°C Wäsche geraten. Nun ist er nur noch ein kleiner Filzpulli für die Puppen (ich finde ihn allerdings gar nicht mehr). Lange hätte die Rabaukenprinzessin ihn da jedoch ohnehin nicht mehr anziehen können. Das alles liegt auch schon ein bisschen zurück, trotzdem möchte ich euch heute ein paar Bilder zeigen. Der Pulli war fast immer und überall dabei:

Man sieht denke ich ganz gut, dass sie sich sehr wohl gefühlt hat mit dem Pulli. 🙂 Das gleiche gilt für die Mütze aus den Wollresten. Die wurde ebenfalls sehr lange getragen. Auch der Kuschelprinz hat sie noch angezogen, nun ist sie ihm aber leider schon zu klein. An dieser Mütze habe ich zum ersten mal das Musterstricken mit zwei Farben schön hinbekommen. Und mit keiner anderen Wolle ist es mir nochmal so toll gelungen. Wirklich schade, dass es die nicht mehr zu kaufen gibt. 😦  Für euch gibt es trotzdem die Bilder. 🙂

Die Mütze ist ideal für die Übergangszeiten Frühling und Herbst. Eine solche Übergangszeit kommt nun auch wieder auf uns zu und ich freue mich schon ganz arg darauf. 🙂 Ihr auch? Näht oder Strickt ihr schon für den Frühling? Seid ihr bereits am Dekorieren für Ostern?

Ich habe hier noch ein angefanges Projekt, das auf vollendung wartet und meiner Prinzessin den Frühling und Sommer versüßen soll. 🙂

OLYMPUS DIGITAL CAMERA
Brezelajourmuster

Dann nix wie ran! 😀

Liebe Grüße

Sabrina

P.S.: Achso, eine Vorlage oder Strickmuster gab es für Pulli und Mütze nicht. Ich habe einfach so drauf los gestrickt, ohne Maschenprobe und Co., wie eigentlich immer. Die Wolle war von Wolle Rödel „Baby Wolle“ 100% Merino. Für das Ajourmuster gibt es natürlich eine Anleitung, die findet ihr hier. Die Wolle dafür ist auch von Wolle Rödel undzwar die „Mille Fili“ 100% Baumwolle.

Verlinkt bei:

Image and video hosting by TinyPic

 

1a70f-kinderkamgo

 

 

 

 

Kommentar verfassen

