Allgemein · Fasching · Nähen

Narri Narro! Fasching für den Kopf…

Vor ein paar Tagen habe ich in einer Nachtaktion 2 Faschingsmützen für meinen großen Spatz genäht, ich war so stolz und zufrieden und überglücklich, noch vor dem nächsten Fastnetsumzug (auf dem wir dann wegen schlechtem Wetter doch nicht waren, aber das ist eine andere Geschichte…) fertig geworden zu sein. Allerdings musst ich dann feststellen, dass ich Dummi die Nahtzugabe vergessen habe!!! (Ich bin es so gewohnt von den vielen tollen Kleidungsschnitten, dass die Nahtzugabe schon dabei ist, was bei den meisten die ich habe der Fall ist, dass ich es hier ganz vergessen habe 😦 Das habe ich mir jetzt aber ganz dick und fett auf die Schnittmuster geschrieben!!!)

Mein Problem ist jetzt, dass sie zwar theoretisch der kleinen Maus passen könnten, aber da sie beide (wie ihr gleich auf den Fotos sehen könnt) am Hinterkopf etwas haben, ist das beim liegen im Kinderwagen doch etwas störend 😦 Naja, eine davon ging jetzt an Sabrinas Kuschelprinz, in der Hoffnung ihm passt und gefällt sie…

Die andere versuche ich noch etwas zu verlängern durch ein anderes Bündchen…

Hier aber erst mal die Fotos (leider nur mit dem Handy aufgenommen und nicht mehr nachholbar, da ich die Dinomütze schon verschickt habe…)

Schnittmuster: Grundschnitt ist die Ohrenklappenmütze von Schnabelina mit einigen Änderungen…

Stoffe: Der silbergraue Stoff ist von Buttinette, die anderen sind Reste

Die Dinomütze ist mit samt dem Geburtstagsgeschenk für die liebe Rabaukenprinzessin und dem vielen schönen Stoff, wie hier schon erwähnt, seit heute unterwegs nach Berlin 🙂

Auf meinem Schreibtisch liegen allerdings schon die neuen Zuschnitte für die Dinomütze MIT Nahtzugabe, damit ich endlich mit dem Dinoschwanz unseres Freebooks und den Krallenschuhüberziehern ein ganzes Dinoset habe 🙂 Die Joker-/Narrenmütze möchte ich wie oben erwähnt durch ein neues, längeres Bündchen auch noch auf den Kopfumfang meines Spatzes bekommen und das möglichst wieder vor dem Wochenende, mal sehen ob ich das schaffe…

Außerdem liegen hier noch viele weitere angefangene Projekte herum und in meinem Kopf schwirren sooo viele Ideen, wann soll ich die nur alle Umsetzen???

Lieben Gruß

Carina

 

 

Kommentar verfassen

