Allgemein · Nähen · Stillen

Stillshirts fertig :-)

So, ich habe es geschafft meine euch bereits hier angekündigten Stillshirts fertig zu bekommen und trage sie nun fleißig! Man fühlt sich einfach so viel besser, wenn man nicht nur die 0-8-15 Shirts der großen Modeketten tragen muss und auch als Schwangere und Stillende möchte man doch schön aussehen, denkt ihr auch so?

Ich habe mir jetzt 3 neue Marthas von Milchmonster genäht und bin total zufrieden. Erst dachte ich, ohje, die gewagte bunte Martha werde ich wohl nie anziehen, aber inzwischen gefällt sie mir doch ganz gut 🙂 Und warum auch nicht mal was bunteres 😉 Wenn man selber nähen kann, hat man bei den Stoffen ja die Qual der Wahl, insbesondere, da mein Stoffschrank schon fast überquillt. Aber das ist ein anderes Thema 🙂 Ich stand lange vor meinem Stoffschrank und habe überlegt, welche Stoffe ich für den Brustbereich nehmen könnte und welche dazu passenden Kombistoffe ich auswählen soll, letztendlich habe ich mich für diese Stoffe entschieden.

Jedenfalls wollte ich eigentlich schon seit einem halben Jahr neue Stillshirts nähen und jetzt habe ich es endlich geschafft, noch rechtzeitig bevor die Stillzeit vielleicht früher als gewollt zu Ende geht 😉 Ich habe aber auch noch andere Schnittmuster für Stillshirts die ich eigentlich noch testen wollte, mal sehen ob ich das noch schaffe…

Hier jetzt auf jeden Fall mal Fotos meiner 3 Werke 🙂 Da ich leider keinen Fotograf hatte, habe ich ein paar Selfies gemacht, die ich gar nicht so schlecht finde 😉

Und was haltet ihr von meinen Werken, sind die tragbar?

Schnitt: Martha von Milchmonster

Stoffe: Der Schmetterlingstoff und der Stoff mit den Nähutensilien ist von meinem letzten Besuch des Stoffmarkts Holland in Ludwigsburg. Ebenso der Mintfarbene Kombistoff zu dem Nähutensilienstoff und das orangefarbene Bündchen. Der türkise Knitterjersey und der Balkenstoff sind vom lokalen Stoffhändler, ebenso das schwarze Bündchen.

So, und jetzt verlinke ich diesen Beitrag auch mal und zwar bei der Kugelbauch Linkparty von Nähfrosch, für Schwangere und Stillende und bei RUMS, da ja heute Donnerstag ist 🙂



Lg

Carina

8 Kommentare zu „Stillshirts fertig :-)

Kommentar verfassen

