Allgemein · Fasching

Heute mal ganz närrisch

Heute waren wir (mein großer Spatz und ich) auf dem Ulmzug, das ist der Ulmer Narrensprung (Faschingsumzug). Es war, obwohl es die letzten Tage viel geschneit hat und Ulm für seinen vielen Nebel bekannt war, heute total schön. Sogar die Sonne hat die meiste Zeit geschienen 🙂

Wir hatten richtig viel Spaß, vor allem die tollen Hexen und Guggamusikgruppen haben meinem großen Spatz (und mir natürlich auch) sehr gefallen, aber natürlich auch die Bonbons bzw. sonstigen Geschenke 🙂

Leider hatte ich nur mein (inzwischen schon recht altes) Smartphone dabei, weswegen ich euch leider nur sehr schlechte Bilder liefern kann, bei denen die Stimmung gar nicht so schön eingefangen werden konnte (ich brauche dringend ein Neues, aber das ist ein anderes Thema ;-)). Ich möchte sie euch aber trotzdem nicht vorenthalten, da wir so viel Spaß hatten und wir hier auf dem Blog ja zur Zeit sowieso das Thema Fasching bzw. hier Fasnet haben.

Ulm gehört mit seinem riesigen Ulmzug (108 Gruppen,ca. 3 1/2 Stunden Dauer) zu einem der größten im Schwäbisch-Alemannischen Raum. Uns gefallen vor allem die tollen Holzmasken und Häser (Häs = Kostüm) und natürlich die tolle Guggamusik. Der große Spatz hatte immer ein ganz breites Grinsen im Gesicht, als er die nächste Musikgruppe gesehen hat, so süß!!!

Wen die tollen Häser, die Stimmung und die tolle Musik näher interessiert, hier ein Video von 2011.

Leider wollte mein großer Spatz sein Kostüm nicht anziehen. Er meinte, die anderen dürfen sich gern verkleiden, aber er nicht… Daher gibt es von ihm auch kein Foto… Hier also nur ein paar Fotos vom Ulmzug (da ich immer noch krank bin und dringend mal früher ins Bett gehen sollte, heute leider auch unbearbeitet):

Ich denke man kann trotzdem erkennen, dass auch die Narren selbst riesigen Spaß hatten und wer genau hin schaut, kann auch eines der Wahrzeichen von Ulm entdecken 😉

Viel Spaß also beim Anschauen!

Liebe Grüße

Carina

Kommentar verfassen

