Allgemein

5. Jahreszeit

Für Faschingskostüme gibt es natürlich noch ganz viele andere Optionen. Ich überlege noch was und ob es dieses Jahr etwas für uns gibt. Letztes Jahr wollte die Rabaukenprinzessin gerne als Fisch gehen. Das habe ich dann aber leider nicht geschafft. Dabei hatte ich extra Pailletten gekauft. Die sind dann bisher nur an der „glamour“ Fliege für meinen Mann gelandet. Diesmal hätte ich sogar einen tollen Stoff da, von meinem Beutezug auf dem Stoffmarkt.

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Aber irgendwie habe ich noch nicht mit meiner Rabaukenprinzessin darüber gesprochen. Vielleicht wird es auch eine Kostümgeburtstagsparty für sie dieses Jahr. Denn ihr Geburtstag ist auch nicht mehr weit hin. Sie hat aber auch noch ein ganz tolles gekauftes Drachenkostüm. Auch für den Kuschelprinzen ist noch ein Monsterkostüm da. Es besteht also keine Not.

Letztes Jahr durfte die Rabaukenprinzessin als schwarze Fee gehen. Dazu habe ich ihr Flügel gemacht und einen Tüllrock genäht, noch ein bissle Schminke ins Gesicht und fertig.

Der Kuschelprinz war im Partnerlook mit Papi als Hexenmeister unterwegs. Meinem Mann habe ich sogar einen großen Stab gebastelt. Woraufhin die Rabaukenprinzessin auch einen Zauberstab wollte, den gab es dann aus einem Zweig, etwas Weihnachtsdeko und Stoffresten.

Für mich war dann endgültig keine Zeit mehr übrig. Ich habe das von meinem lieben Mann, dem Kuschelprinzen und mir noch am Tag der Kitafaschingsfeier fertig genäht. Zu Halloween ging es mir übrigens ähnlich. Für meinen Mann und mich habe ich da die Kostüme nur angefangen, Hasen- und Katzenohren liegen noch in der Ufokiste und warten auf Fertigstellung. Was für ein Glück, das ich für die Kinder etwas gekauft hatte! Jedenfalls habe ich für die Kostüme weder die Garnkonen gewechselt, noch hatte ich alle Sinne beisammen um den Rock richtig zusammen zu nähen. Das Hexenmeistergewand für die beiden Männer habe ich aus einem Gardinenstoff genäht, den ich von Freunden bekommen habe, da ich ihnen die Gardinen gekürzt habe und die Reste durfte ich behalten. Passend dazu gab es einen Gardinenstab als Geh-/Zauberstock, mit einem Plastikkristall, Klebeband, zum Boden schonen, und Stoffreste, die richtig hübsch im Wind geflattert haben. Für den Kleinen habe ich das Gewand mit Gummiband gerafft, mein Mann durfte sich eine Kordel umbinden. In der Länge hat es meinem Mann ganz genau gepasst, hätte keinen Zentimeter länger sein dürfen.

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Da für alle anderen zuerst genäht wurden und wirklich keine Zeit mehr für mich war, gab es für mich nur einen unförmig zusammen genähten Glitzerstoff (Stoffmarktschnäppchen). Der sich an einer Seite beim Nähen unabsichtlich gerafft hat, Was den Sack aber etwas hübscher macht, finde ich.

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Dazu habe ich eine Maske aufgesetzt, die ich aus den Flitterwochen mitgebracht habe. Die Frage der Kinder, wer, bzw. was ich bin konnte ich allerdings nicht beantworten… Da besteht also eindeutig Verbesserungsbedarf. Sorry, Tragefotos habe ich nur von der Rabaulenprinzessin und die Kostüme der Männer habe ich extra hervorgeholt um sie für euch zu knipsen, gebügelt habe ich sie allerdings nicht vorher.

Ich muss mir da noch etwas überlegen, wie ich das besser hinbekomme. Vermutlich könnte ich einfach die Halloweenkostüme fertig machen für meinen Mann und mich. Wie gerne würde ich bei einem Sewalong mitmachen. So wie dem hier:

SewAlong Button

Finde sowas ja immer ganz klasse zum Inspirationen holen. Ich trau mich jedoch nicht, da es bei mir doch zu chaotisch zugeht und weil jetzt bald die ganze Prüfungen an der Uni kommen und ich mich eigentlich darauf konzentrieren sollte.

Was habt ihr so vor für den Karnevall zu nähen? Als nächstes zeige ich euch noch wie ich einen normalen, gekauften Kaputzenpulli aufgepimpt habe zum Dinopulli und den dazu passenden Dinoschwanz den ihr als Freebook herunter laden könnt. Ihr könnt euch ja auch zum Probenähen bewerben, wenn ihr nicht mehr solange warten wollt.

Probenähen2

Bis dann

Sabrina

Anleitungen für Feenflügel gibt es übrigens z.B. hier und hier. Coole Zauberstäbe findet ihr hier.

Kommentar verfassen

