Allgemein · Nähen

Kuscheliger Overall

Für meinen Kuschelprinzen hatte ich für den Herbst einen Fleeceoverall genäht, nach dem Schnitt für einen Sweatoverall aus der Ottobre 4/2015.

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Der Kleine sieht wirklich putzig darin aus! Meine Schwester meint er sieht damit wie ein Gärtner aus. 🙂 Da es letztes Jahr (2015) bis kurz vor Weihnachten so mild war hat er ihn auch bis dahin noch angehabt. Ihm selbst scheint der Overall sehr zu gefallen, denn er zieht in sehr gerne an und marschiert damit ganz stolz umher.

Warum schreibe ich gerade jetzt darüber und nicht erst wieder im Herbst? Nun ist wieder die Zeit für Faschingskostüme und Overalls bieten sich natürlich super als Grundlage für ein Kinderkostüm an. Vorallem wenn es womöglich auf einen Umzug im Freien gehen soll. Die gibt es hier in Berlin eher nicht. Aber ich stamme ja ursprünglich aus dem Süden 😉 Bei dem Schnittmuster, das ich verwendet habe, ist praktischer Weise der Rücken bereits in der Mitte geteilt, so lassen sich Zacken oder ähnliches gleich mit anbringen.

Overall_hinten

Auch sonst bietet sich, bei dem doch noch frostig gewordenen Winter, an schnell einen Overall zu nähen. Ich möchte auch unbedingt noch einen aus Wollwalk machen. Der Overall ging ziemlich fix zu nähen. Hätte ich anfangs nicht gedacht. Auch wenn mir die Anleitung im Heft nicht viel geholfen hat, gibt es nur eine Stelle mit der ich noch unzufrieden bin. Das ist der Übergang vom Reißverschluss unten am Fuß. Das habe ich nicht festgenäht, denn ich weiß genau meine Maschine würde da nur einen Schlaufenberg hinwerfen… unschön. Also werde ich das wohl mal noch von Hand zunähen.

Es gibt ja auch einen Jumpsuit von Schnabelina, der eignet sich bestimmt auch als Kostümgrundlage und ist kostenlos. Also nix wie ran an die Nähmaschinen und losgelegt. Morgen zeige ich euch unsere Kostüme vom letzten Jahr. 🙂 Die sind wirklich auf den allerletzten Drücker entstanden.

 

Liebe Grüße

Sabrina

2 Kommentare zu „Kuscheliger Overall

    1. Ja, Felix findet das auch echt schade! Erst kürzlich hat er den gebracht, als wir raus gehen wollten. Haben ihm dann erklärt, dass der nicht warm genug ist und ihm den Schneeanzug angezogen. Dann stand er im Schneeanzug an der Garderobe und hat sich wieder den Fleeceanzug geholt, er wollt ihn noch drüber ziehen. 😀

      Gefällt mir

Kommentar verfassen

