Allgemein · Nähen

Schneegestöber

In Berlin hat es gestern das erste mal in diesem Winter richtig geschneit. Endlich zeigt sich dieser Winter von der schönen Seite. Jetzt haben wir genau das Wetter, dass sich alle immer zu Weihnachten wünschen.

Es ist aber auch zu schön! Nun können Schneemänner gebaut werden, die kleinen Kinder sind auf Schlitten unterwegs und die größeren machen Schneeballschlachten. Nachdem man sich in der Kälte ausgetobt hat kann man sich zu Hause mit warmem Kakao oder Tee wieder aufwärmen. 🙂

Da die Rabaukenprinzessin eine kleine Dramaqueen ist und riesen Radau schlägt, wenn sie nicht genau das Multifunktionstuch bekommt, dass sie sich gerade in den Kopf gesetzt hat. Und weil es alle nervt das ständige Geplärr, sogar den Kuschelprinzen. Habe ich überlegt ihr ein lilanes Multifunktionstuch zu nähen. Denn die vorherigen habe ich neutral gestaltet, so dass sowohl Prinz wie Prinzessin es anziehen können und das ist wohl nicht so optimal gewesen. Dabei klang es in meinem Kopf so praktisch…

Also habe ich passend zum Wetter und weil der Kuschelprinz ohnehin noch ordentlich sitzende dicke Mützen gebrauchen kann, für beide ein Set aus Mütze und Multifunktionstuch genäht.

Der Schnitt ist Kostenlos von Babalouv. Der Jerseystoff ist aus meiner Restekiste. Der türkisene mit dem Fusch oder Coyoten war von Anfang an nur ein kleines Stück aus einer Reststücküberraschungtüte von Michas Stoffecke, auch die Elefanten und Äpfelchen sind von da. Ich stehe ja nicht so sehr aus rosa und pink, aber ich stehe auf Elefanten und davon abgesehen darf es natürlich auch ab und zu mal pinkt und rosa sein. Ich hatte sie mir gezielt für dieses Elefantenkleidchen bestellt.

Der Alpenfleecesweat ist vom Stoffmarkt und schön kuschelig weich. Das dunkle lila gefällt mir richtig gut. Auch den Schnitt mag ich wirklich gerne, ich habe ihn bereits früher schon genäht und er passt wirklich super auf den Kopf von meinem Kuschelprinzen und auch der Rabaukenprinzessin passt er gut. Beiden passt gerade die gleiche Größe an Mützen. Die Rabaukenprinzessin mag ihre Mützen und setzt sie freilwillig auf. Der Kuschelprinz wiederum ist kein großer Mützenfan, aber diesen Schnitt behält er noch am meisten auf. Scheint also auch bequem zu sein. Sogar ich kann mir die Mützen über den Kopf ziehen und ich überlege ernsthaft die nächste (größte) Größe als Mütze für mich zu nähen (ja, ich habe einen kleinen Kopf und habe mir auch schon im Sportgeschäft in der Kinderabteilung Mützen gekauft 😛 )

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Damit ist hoffentlich das morgentliche Getöse zu Ende. Denn lila ist immerhin gerade ihr Lieblingsfarbe und bei den Farben kommen vermutlich weder mein Mann noch ich so leicht auf die Idee sie dem Kuschelprinz über den Kopf zu ziehen.

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Dann sind hoffentlich alle zufrieden und warm eingepackt. Heute beim von der Kita abholen kamen sie jedenfalls gut an und wurden gleich beim Rodeln getestet.

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Wirklich ein tolles kostenloses Schnittmuster, mein Kompliment und Dank an Babalouv. Irgendwann muss ich mal noch die Knoschi ausprobieren!

So werde das noch flink verlinken. 🙂

025 2 3

LogoMeitlisache

b7436-elefantenliebe-logo

Hier wollt ich auch noch dazu, muss mich aber wohl noch nen Moment gedulden. 🙂

SeasonalSewing_groß-001-600x541.jpg

Kommentar verfassen

