Allgemein

Weihnachtsoutfit für die kleine Maus und mich

OLYMPUS DIGITAL CAMERA
Mädels Weihnachtsoutfit

Juhu, ich hab es auch endlich auch noch geschafft ein Weihnachtsoutfit für die kleine Maus und mich im Partnerlook zu nähen. Die Männer haben leider dieses Jahr Pech, das habe ich absolut nicht mehr geschafft, aber für Männer ist es eh nicht so wichtig, zumindest für meine…
Ich saß zwar heute Morgen (Nacht) noch sehr lange dran, weil wir gestern Abend spontan noch Besuch von lieben Freunden hatten, die gerade von ihrer 3 Wöchigen Hochzeitsreise wieder kamen und einiges zu erzählen hatten (dabei hatte ich den Abend doch eigentlich zum nähen verplant gehabt, aber bei so lieben Freunden kann man natürlich nicht nein sagen, wenn sie einen Spontanbesuch vorschlagen…).
Naja, jedenfalls habe ich es noch rechtzeitig fertig bekommen, musste halt der Schlaf dran glauben, aber als Mama mit 2 kleinen Kindern hat man davon ja eh viel zu viel, hahaha 🙂
Mir habe ich eine La Wanda von Schnittgeflüster in lang als Kleid mit einem zusätzlichen oberen Vorderteil als Stilloberteil genäht (ähnlich wie bei der Martha von Milchmonster) und für die kleine den oberen Teil eines Mickey 2.0 Stramplers von le-kimi und das Unterteil habe ich einfach selbst hinzugefügt. Leider, da ich beides sehr schnell nähen musste und der Stoff (lila glitzer Strick von Alles für Selbermacher) und grauer Strick (vom lokalen Stoffhändler Glaeser Textil Ulm) wirklich nicht so einfach zu nähen war (zumindest wenn man keine Zeit und Geduld hat und vor allem an den Rundungen beim Strampler), ist es dafür dann doch ganz passabel geworden, aber seht selbst:

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

 

 

 

 

 

 

Leider kommt das schöne Glitzern von dem lila Stoff nicht so raus (der helle Teil glitzert, der dunkle ist matt).

 

 

 

Jetzt habe ich euch auch Tragebilder von mir und meinem Mäuschen… Leider nicht so schöne Fotoqualität, da wir kein extra Fotoshooting gemacht haben, die

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

IMG_20151224_203750

 

 

 

Jetzt wünsche ich euch aber ein wunderschönes, geruhsames und fröhliches Weihnachtsfest mit euren Liebsten!!! Genießt den Tag!

Liebe Grüße

Carina

Ein Kommentar zu „Weihnachtsoutfit für die kleine Maus und mich

  1. Liebe Carina, ich wünsche dir und deinen Liebe wundervolle Weihnachten! Mit so schönen Kleidern ist ja schon der erste Schritt getan. Hoffentlich sehen wir uns im neuen Jahr dann bald mal wieder! 🙂
    LG Jana

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

