Nähen

Des Püppchens neue Kleider

Wie bereits in Türchen 9 erwähnt, sollen meine beiden „königlichen“ Kinderchen jeder einen Krümmel zu Weihnachten bekommen. Natürlich kann der nich so halber nackig, nur im Body, ankommen, auch wenn es ziemlich warm ist für die Zeit des Jahres. Also habe ich mich an die Nähmaschinen gesetzt und hab den beiden noch namenlosen und geschlechtslosen Krümmelchens Shirt und Hose genäht, nach diesem Schnittmuster. Noch mehr Schnittmusterlinks findet ihr im Türchen 9.

Frisch angezogen

Der asiatische Krümmel ist für meine Rabaukenprinzessin gedacht, ich hoffe er gefällt ihr. Er darf sie mir Haifischjersey und gelben Bündchen begrüßen.

Haifischjersey

Kombi unangezogen

Der Krümmel mit dem dunkleren Hautton soll mit dem Kuschelprinz schmusen. Er hat einen schicken Raumfahrerjersey verpasst bekommen und grüne Bündchen.

Raumfahrerjersey

Zu den Motivjerseys habe ich noch Ringeljersey kombiniert. Hier nochmal beide Kombis unangezogen. Leider habe ich nur bei einer Kombi rechtzeitig daran gedacht mein Namensemblem mit reinzunähen.

beide Kombis

Allerdings brauchen die beiden noch Schuhe und vorallem ein Nuckiband. Denn sonst ist der Magnetschnuller, so wie ich meine Kinderchen kenne, bestimmt bald Geschichte. 🙂

Hoffe ich schaffe das und all die anderen tausend Dinge die ich noch vor Weihnachten machen wollte. Geht es euch auch so, dass ihr noch soviel zu tun und nur so wenig Zeit habt? Manchmal glaube ich wirklich wir stellen zu hohe Erwartungen an uns selbst.

 

Viele Grüße und ein hoffentlich entspannte restliche Vorweihnachtszeit!
Verlinkt bei:
autos&co-350px

2 Kommentare zu „Des Püppchens neue Kleider

  1. Tolle Kleider 🙂 Mein kleiner Spatz hat letztes Jahr zu Weihnachten auch einen Krümel bekommen (der auch immer noch Krümel heißt). Da wollte ich dann immer die kleinen Jerseyreste nutzen, um Shirts aus den gleichen Stoffen zu nähen, die auch der kleine Spatz bekommen hat. Aber leider leider leider ist er halt so ein richtiger Autojunge. Der Krümel sitzt meistens unbeachtet auf unserer Couch. Aber ich habe die Hoffnung noch nicht aufgegeben 😀
    Viel Spaß beim Verschenken!
    LG Jana

    Gefällt mir

  2. Danke! 😀 Ja, bin auch mal gespannt wie die Püppis ankommen. Bisher kümmern sich beide ganz liebevoll um die vorhanden Puppen. Letztin hat der Kuschelprinz sie sogar gefüttert und schlafen gelegt und mit dem Kindertopfhandschuh zugedeckt. Also hat sein Krümmel denke ich ganz gut Chancen. Vielleicht musst du eurem Krümmel wirklich was mit Autos nähen, oder Straßen damit dein Autofan über den Krümmel drüber fahren kann mit seinem Fuhrpark. 😉 Oder noch besser ein großes Auto zum Krümmel reinsetzten 😀
    Viele liebe Grüße
    Sabrina

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

