Allgemein · Nähen

Stoffrausch!

Heute habe ich so richtig zugeschlagen. Ich habe einen regelrechten Berg Stoff am Maybachufer gekauft. 😀 Diese hübschen Stöffchen sind aber nicht nur für mich. Ich möchte der lieben Ina, wenn wir uns hoffentlich zwischen den Feiertagen sehen, auch ein paar hübsche Streichelstöffchen mitbringen. Falls ihr auch noch Stoffnachschub braucht und in Berlin seid, der Markt am Maybachufer hat noch am 22. und am 24. offen (von Freitag auf Donnerstag vorverlegt, wegen der Feiertage). Hier also meine Beute:

Zuerst habe ich ein paar Bänder gekauft.

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Da muss man nicht so schwer dran tragen, darum habe ich damit angefangen. 😉

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Dazu habe ich gratis Nähgarn vom Händler bekommen, weil ich soviel gekauft habe. 🙂

Dann habe ich den Feuerwehrmannjersey geholt, um den ich ein ganzes Weilchen rumgeschlichen bin. Außerdem noch einen Ritterjersey und ein Sternenbaumwollstöffchen.

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

An einem anderen Stand (um ein Haar hätte ich dort Wellnessfleece mit Kindermotiv gekauft, nur es ist einfach zu warm für so kuschelige Stoffe) habe ich ein paar Baumwollstoffe mehr und ein Paillettenschmuckstückstoff gekauft.

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Dieses Blumenmuster hat es mir total angetan, ich liebe diese Farbenkombi. 🙂 Wofür ich die ganzen Baumwollstöffchen brauche werde ich euch hoffentlich nach und nach zeigen können. 😀

An einem anderen Stand wiederum habe ich diesen Strickstoff gefunden und hoffe er gefällt der lieben Ina. 🙂

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Noch ein Stand, aber keine Sorge wir nähern uns nun langsam dem Ende, hier habe ich diese hübschen Stoffe gekauft, aus dem lilanen könnten eventuell ein paar Fliegen werden.

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Das letzte Foto ist leider nicht so toll geworden, da waren die Kameraeinstellungen irgendwie komisch, aber naja… Hier sind nochmal 2 Jerseys, den helleren hinten kann ich mir gut für ein Sommerkleidchen vorstellen, ein Wollstoff, den ich als Schals verschenken möchte und den gestreiften Stoff habe ich sogar geschenkt bekommen. *freu*

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Das war richtig toll heute, die meisten Händler hatten richtig gute Laune und wir haben gescherzt und gelacht. Achso, ich habe von den Händlern aufgeschnappt, dass sich ihre Einkaufspreise erhöht haben, also bald wird es wohl ein wenig mehr kosten. 😦 Abwarten was das nächste Jahr bringt. Vielleicht ganz gut, dass ich mir jetzt so einen Berg Stoff zugelegt habe. 😀

Mal sehen, was daraus so alles wird. Ich bin gespannt! Ich hoffe ihr auch. 😉

4 Kommentare zu „Stoffrausch!

  1. Was für schöne Stoffe! Vor allem die beiden Feuerwehrstoffe würden meinem kleinen Spatz sicher auch gut gefallen. Schade, dass Berlin so weit weg ist.
    Ich wünsche dir viel Spass mit der tollen Ausbeute!
    LG Jana

    Gefällt mir

    1. Danke! Werde bestimmt viel Spaß damit haben. 🙂 Es gibt einfach so viele tolle Stoffe, dass man sie leider gar nicht alle haben kann… Geht es deinem Spatzerl besser? Schönes 4. Adventswochenende dir und deinen Lieben! LG Sabrina

      Gefällt 1 Person

      1. Mein Spatz hustet immer noch erbärmlich, jetzt muss er mit Zeug inhalieren, bei dem sich der Beipackzettel wie ein Thriller liest 😦 Aber wenigstens ist es seitdem etwas besser geworden. Danke.
        Euch auch einschöbest Wochenende!
        Jana

        Gefällt mir

      2. Ohje! Gute Besserung! Das ist ja echt nicht schön. Beipackzettel sind schon was fieses, da macht man sich als Mami immer total den Kopf, aber wird schon alles gut gehen. Für die Kinder selbst ist es zum Glück oft gar nicht so schlimm, wie für uns Eltern…Alles Gute euch!

        Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

