Nähen

Nähgeschenke sind Geschenke …

…mit viel Liebe und Herzblut! Es ist nun schon ein bisschen her, aber als Carinas kleine Schnecke kam wollte ich ihr unbedingt etwas nähen und natürlich darf der große Bruder nicht leer ausgehen. Immerhin hat sie für meine Kinderchen auch schon genäht und der größte Teil des Kleiderschrankes vom Kuschelprinzen wird per Paket von Ulm nach Berlin gekarrt XD. Irgendwie möchte man sich da doch auch wirklich ganz arg doll bedanken und wie ginge es besser als mit Liebe…

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Ich habe also nach einem Schnittmuster gesucht, dass auf Carinas Beschreibung passt (bei ca. 600 km kann man ja nicht mal eben selbst einen Blick aufs Babylein werfen. Nein, genaugenommen habe ich die süße Schnecke, abgesehen von Fotos, noch gar nicht gesehen 😦 ). Hier bin ich fündig geworden. Ich finde auch ihre Begründung, warum sie den Schnitt entworfen hat total süß. 🙂 Dieses Muster habe ich dann genommen und als Wendejumpsuit aus Jersey genäht. Das hat super geklappt und passt laut Carina auch richtig gut.

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Für den „Großen“ habe ich ein Set aus Hose und Shirt genäht. Leider bin ich nicht mehr sicher welche Schnittmuster ich genommen habe, aber ich glaube es waren welche von Mamahoch2. Sind die Oldtimer nicht total schick? Ich mag die irgendwie sehr. Vielleicht auch wegen den petrolfarbenen Autolein ;).

Oldtimer

Damit gehe ich jetzt mal zur Fahrzeuglinkparty von der lieben Tante Jana und mal schauen, vielleicht wage ich mich sogar bis in die unbekannten Gefilde von made4boys oder kiddikram. *blush*

Eine schöne Zeit wünsche ich euch und denkt dran, es sind noch Gewinne in unserem Adventskalender versteckt. 🙂

Sabrina

Verlinkt bei:

Autos & Co

6 Kommentare zu „Nähgeschenke sind Geschenke …

  1. Wow, beide Outfits sind sehr cool geworden! Und ich finde auch die roten und gelbe Autos schön 🙂 Vielen Dank auch für’s Verlinken! Ich habe noch gar nicht geschaut – hat’s geklappt? Eigentlich müsste ein Backlink im Beitrag sein, ich weiß aber nicht, ob inlinkz meckert, wenn er fehlt 😉 Falls es nicht geklappt hat (bei mir oder auch bei m4b/kiddikram), dann probier mal, einen Link zu den Linkpartys zu setzen, dann geht es sicher 🙂
    LG Jana

    Gefällt mir

      1. Kunststück, so komplizierte Sachen wie einen Wendeanzug habe ich auch noch nie gewagt! Einfache Shirts nähen ist ja auch nicht soooo ein Ding 😉 Ich find die Sachen super!
        LG Jana

        Gefällt mir

      2. Wenn man das Prinzip vom Wenden ein paarmal (nacheinander) angewendet hat ist es gar nicht mehr so schlimm. Aber ja, am Anfang hatte ich einen ganz schönen Knoten im Hirn. Ich hab vorhin kurz bei dir gestöbert, wollte wissen, ob du schon einen Autoteppich zum Mitnehmen genäht hast. Bestimmt kennst du es schon, aber nur für den Fall das nicht, hier ein Link: http://edeltraudmitpunkten.blogspot.co.at/2012/11/auto-fans-unterwegs.html

        Gefällt 1 Person

      3. Ja, kenne ich, vielen Dank! Der steht auch noch – wie so vieles… – auf meiner Liste. 🙂 Aber erst mal eine Schnabelina Bag, da passen mehr Autos rein. Allzuoft müssen nämlich wirklich alle Autos mit 😀
        LG Jana

        Gefällt mir

Kommentar verfassen

