Allgemein

Der Nikolaus und der Doktor

Heute zum Nikolaus habe ich das wunderschöne Geschenk bekommen lange schlafen zu dürfen und dann haben meine beiden Kinder mich kuschelnd und küssend geweckt. Ich bin also erst nach 9 Uhr aufgestanden und die Kinder hatten noch nicht einmal ihre Nikolausstifel entdeckt.

Da durfte ich also auch noch dabei sein *freu*. Der Nikolaus hat bei uns neben Mandarinen, Nüssen und Schokolade noch kleine Dinos, ein Büchlein, ein Feuerwehrautolein und eine Müllabfuhr, sowie für beide zusammen einen Arztspielkoffer gebracht.

Doktor

Ist ja ganz klar, was heute gespielt wird :). Also bin ich die brave Patientin und gehe zu Frau Dr. Rabaukenprinzessin. Ich komme ins Zimmer und sie erlaubt mir, mich auf den Teppich zu setzten. Dann schildere ich Halsschmerzen, Kopfschmerzen und Schmerzen in den Haarspitzen 😉 (die ersten beiden stimmen leider tatsächlich) und frage was wir da nur machen. Die Antwort kommt prompt, ins Bett gehen. Ich soll mich also auf die Matten vor dem Babybett legen. Sie zeigt mir auch, wie schön weich es dort ist und liegt erstmal selbst probe. Als ich mich hingelegt habe sagt sie, sie passe auf mich auf und bleibe hier. Dann fragt sie ob sie mir vorlesen soll. Kommt dann mit einem Buch über Haie wieder und singt mir ein selbsterfundenes Lied vor. Sie singt über Haie und plitsch plascht, über weißen Wind und weiße Haie. Ich musste mich so beherrschen nicht laut los zu lachen. Absolut süß!!! Innerlich habe ich so gelacht und mich gefreut. Der kleine Kuschelprinz kam dann auch noch mit einem Buch und kuschelte sich dazu.

Meine Tochter ist eher ein Wildfang, aber sie hat so ihre bezaubernden Momente. Wenn dass nicht der perfekte Nikolaustag ist, dann weiß ich auch nicht. Heute bin ich glücklich!

Nachher gehen wir noch auf einen Weihnachtsmarkt in der Nähe. Bin schon gespannt darauf.

Ich hoffe ihr habt auch einen so wunderbaren Nikolaustag. Schaut doch auch in unserem Adventskalender vorbei, heute hinter Türchen 6 gibt es ein Stoffpaket zu gewinnen. Damit kann der Tag sogar noch besser werden 😀 Carina und ich drücken euch die Daumen!

Eure Sabrina

 

 

Kommentar verfassen

