Allgemein

Probenähen für die liebe Heidi

Zeitgleich mit dem Erstellen unseres Blogs habe ich bei der lieben Heide von Heidimade einen schönen Schlafsack zur Probe genäht. Herausgekommen sind 2 schöne Stücke wie ich finde. Der erste Kleine war wirklich Probe, denn im Nachhinein habe ich festgestellt, dass es sich leider nicht so gut verträgt wenn man zum füllen einen nicht dehnbaren Stoff bzw. in meinem Fall eine dünne Bettdecke nimmt und für außen einen dehnbaren Jerseystoff, was man vor allem leider am Reisverschluss sieht.

Aber der zweite ist dafür umso schöner geworden und wurde sogar mit einem kleinen Extra genäht. Mein Sohn will immer vor dem Schlafen das Licht selber aus machen und um das zu können, muss er nochmal aufstehen, was natürlich mit Schlafsack etwas schwierig ist, daher habe ich ihm einfach Fußöffnungen ans Ende des Schlafsack genäht, da kann er kurz raus schlüpfen zum Aufstehen und später die Füße wieder im warmen Schlafsack verstecken…

SchlafsackCollage

Das Schnittmuster war schön und einfach zu nähen und das tollste daran, die liebe Heidi gibt es als Freebook heraus. Bekommen könnt ihr es auf ihrer Facebook Seite heidimade – heidinäht. Dort seht ihr auch die vielen anderen tollen Designbeispiele 🙂

Liebe Heidi, nochmal vielen Dank für die Möglichkeit dir zu Helfen, es hat ganz arg viel Spaß gemacht und in der Gruppe ist man natürlich auch noch mehr motiviert dran zu bleiben. Da werden die Projekte auch verwirklicht und bleiben nicht ewig auf der To-Sew-Liste im Kopf 😉

Die Stoffe habe ich übrigens von meinem Stoffhändler vor Ort Glaeser Textil Ulm.

Ganz liebe Grüße an alle!

Eure Carina

2 Kommentare zu „Probenähen für die liebe Heidi

    1. Danke, auf den Hundeschlafsack bin ich auch echt stolz, der ist wirklich schön geworden 🙂 Nur mit der Größe war ich etwas zu optimistisch, da muss er erst noch rein wachsen. Egal, lieber zu groß als zu klein 😉
      Hmm, ich denke sowohl Schlafsack als auch Decke haben etwas gutes, Decke mag meiner überhaupt nicht…

      Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

